Donnerstag, 4. Juni 2024

Am Donnerstag stand dann auch schon der letzte richtige Tag im Lager an. 

An diesem Tag gab es noch eine Besonderheit: alle Gruppenleiter haben die Rollen untereinander getauscht! 

Zudem hatte die Gruppenleiterin Lucie Geburtstag, jedoch hat Sandra aus der Küche an diesem Tag ihre Rolle übernommen. So wurde sie, da sie 16 Jahre alt wurde, von allen Kindern eingemehlt.

Nach einem leckeren Frühstück wurde dann das Harry Potter Spiel gespielt. Ziel des Spiels war es, Lord Voldemort zu besiegen, indem die Kinder bei Gruppenleitern, die als verschiedene Charaktere verkleidetet waren, Aufgaben lösen und Mittel zur Verteidigung sammeln mussten.

Das haben zum Glück auch alle Kinder geschafft, sodass der böse Lord besiegt werden konnte.

Zum Mittagessen gab es dann nochmal ein besonders beliebtes Gericht: Pommes mit Chicken Nuggets und zum Nachtisch Quark mit Streusel.

 

Nach der Mittagspause durften die Kinder dann in Gruppen in zwei Spielen gegeneinander antreten. Im ersten Spiel, dem sogenannten „Bring mir Spiel“, mussten sich die verschiedenen Gruppen in einer Reihe hintereinander setzen. Dann wurde von einem Gruppenleiter ein Gegenstand gerufen, den die jeweils vordersten Personen der Reihe so schnell wie möglich holen mussten (z.B Zahnpasta, ein Kissen, oder ein Schuh eines Gruppenleiters….). Gewonnen hat, wer als Erstes den Gegenstand auf die Bühne gebracht hat.

Danach haben wir noch eine etwas angewandelte Version von „Stadt Land Fluss“ gespielt. Dafür wurden verschiedenen Buchstaben auf dem Boden ausgelegt. Dann wurde von einem Gruppenleiter eine Kategorie durchgerufen, zu der die Kinder ein Wort mit dem passenden Anfangsbuchstaben finden mussten.

Am Ende wurde dann das Gewinnerteam der beiden Spiele gespielt und durften sich eine Süßigkeit abholen.

 

Später gab es ein letztes leckeres Abendessen mit frischem Obst, Gemüse, Burger und Broten.

Am Abend stand dann die langersehnte Lagerhochzeit an!

Zwei Kinderpaare durften sich die ewige Liebe schwören und wurden vom Schweinepriester Henrik vermählt.

Dann musste noch die Entscheidung getroffen werden, wer die Gruppenleiterin Lucie heiraten darf. Die Kinder haben sich für Stukie entschieden!

Von Ferienlagerpapa Marc wurde Lucie zum Altar geführt, von Blumenkindern (bzw. Klopapierkindern) und ihren Brautjungfern begleitet.

Dann durfte auch Stukie den heiligen Altar betreten und seiner zukünftigen Frau gegenüber treten.

Die zwei durften sich dann zur Vorbereitung noch gegenseitig die Zähne putzen, sich anmalen und eine leckere Mahlzeit (vielleicht auch doch nicht ganz so lecker) einnehmen.

Dann wurden sie verm(e)hlt und im Anschluss folgte noch eine große Lagerparty.