Am Mittwoch stand ein ganz besonderes Ereignis auf dem Programmpunkt: alle Kinder durften in den Fort Fun!
Nach dem Frühstück wurden schnell die Rucksäcke gepackt und dann ging es mit dem Bus in den Freizeitpark.
Dort angekommen schwärmten alle Kinder in Kleingruppen aus, um den Park unsicher zu machen. In der großen Looping-Achterbahn, der Schiffschaukel, dem Kettenflieger, der Wasserbahn usw. konnten sich alle Kinder austoben und zeigen, dass ihnen selbst nach acht Tagen Lager die Energie noch nicht ausgegangen ist.
Im Fort Fun befinden sich auf etwa 70 Hektar mehr als 40 Attraktionen und Fahrgeschäfte, sodass für jedes Kind, egal ob jung oder alt, etwas dabei.
Nach 6 Stunden Spaß und Action ging es dann am späten Nachmittag wieder zurück in die Halle und die Energie der Kinder ließ dann doch merklich nach, was sich auf der Busfahrt zurück gezeigt hat, da einigen Kindern im Bus schon langsam die Augen zufielen...
Für den Abend stand dann ein entspannter Filmabend an. Dafür durften es sich alle Kinder mit Schlafsack und Kissen vor der Leinwand gemütlich machen und Popcorn essen, während der Disyney Film "Luca" lief.
Nachdem der Film zu Ende war, haben sich die Kinder noch die tägliche Tagesschau angeschaut und im Abendimpuls den Tag Revue passieren lassen.