Am Montag sind die Kinder nach dem Frühstück mit einem klassischen Outdoorspiel gestartet. Bei „Wikingerschach“ sind die Kinder in Gruppen gegeneinander angetreten. An Minispielstationen haben sie sich duelliert, um die beste Wurftechnik zu ergattern. Auf mehreren Feldern konnten sie dann versuchen, die Holzklötze der gegnerischen Mannschaft abzuwerfen und so zu gewinnen.
Nach einer gut genutzten Mittagspause hat dann ein EM-Turnier stattgefunden. Die Kinder konnten sich beim Tischtennis, Fußball, Basketball und Völkerball bis ins Finale vorarbeiten. Letzten Endes wurde der Sieger durch ein knappes Elfmeter entschieden.
Während des Abendessens konnten sich die Kinder an einem leckeren Buffet mit Gegrilltem und Salaten erfreuen, bevor dann das Abendprogramm anstand.
Beim „Hausspiel“ haben die Kinder sich in Schlafgruppen versammelt und kleine Challenges erstellt. Anschließend haben die Kinder sich bei der „Geschichte mit dem Kind“ ausgepowert und sind nach dem Abendimpuls sofort müde eingeschlafen.